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FAQs


  • Wie wird meine Bestellung geliefert?
    Alle Bestellungen werden in braunen, neutralen Kartons verschickt. Als Absender wird nicht "kleine körbchen" genannt, sondern "Anna Christina Rau", die Inhaberin von kleine körbchen, so dass der Postbote, Nachbarn oder Arbeitskollegen keine Rückschlüsse auf den Inhalt ziehen können.
     
  • Wie lange ist meine Bestellung unterwegs?
    Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang an unsere Logistikdienstleiter übergeben. Sollte ein Artikel ausnahmsweise ausverkauft sein, kann sich die Lieferzeit verzögern. Wir werden Sie dann selbstverständlich umgehend informieren. Danach ist das Paket innerhalb Deutschlands je nach Lieferadresse 1-2 Werktage unterwegs. Bei ausländischen Lieferadresse ist das Paket 4-10 Werktage unterwegs.
     
  • Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL Packstation liefern lassen?
    Gerne versenden wir Ihre Bestellung auch an eine DHL Packstation. Im Bestellprozess können Sie eine separate Lieferadresse angebeben. Geben Sie hier Ihre Ident-Nummer im Feld Adresszusatz an. An der Stelle der Straße und Hausnummer geben Sie bitte Ihre DHL Packstation an.
     
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Für Verpackung, Porto und Versand berechnen wir je Lieferanschrift und Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, eine Versandkosten-Pauschale in Höhe von € 5,95 innerhalb Deutschlands. Die Versandkosten-Pauschale für Lieferungen innerhalb Europas beträgt € 9,95 je Lieferanschrift und Bestellung.

  • Wieso kann ich den "Versand in gebrauchter Verpackung" nicht auswählen?
    Sollte diese Option im Checkout nicht angezeigt werden, dann bedeutet dies, das wir zurzeit keine gebrauchten Verpackungen vorrätig haben. Sobald wir wieder gebrauchte Verpackungen haben, wird diese Option wieder zu geschaltet.
     
  • Kann ich auch aus dem Ausland bei kleine körbchen bestellen?
    Gerne versenden wir auch Bestellungen ins Ausland. Aufgrund der unterschiedlichen Lizenzierungspflichten bezüglich Versandverpackungen innerhalb Europas versenden wir jedoch nicht in alle europäischen Länder. Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht, um zu erfragen, ob wir in Ihr Zielland liefern.
    Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für Bestellungen aus dem Ausland höher sind als innerhalb Deutschlands. Bei Lieferungen außerhalb der EU fallen außerdem zusätzliche Zölle und Gebühren an, die vom Empfänger zu tragen sind. Nähere Information hierzu können Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt erfahren. Bitte beachten Sie außerdem, dass bei der Bezahlung per Vorkasse eventuell ausländische Bankgebühren entstehen können, die Sie zu tragen haben. Wir empfehlen daher die Bezahlung per PayPal oder per SEPA-Überweisung. Zölle, Gebühren und sonstige Abwicklungskosten werden im Fall einer Rücksendung nicht erstattet.
     
  • Kann ich Ware zurückgeben?
    Sollten Ihnen ein Produkt nicht gefallen, dass Sie bestellt haben, können Sie es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Die Ware muss dazu mit Etiketten, original verpackt und ungetragen sein. Weitere Informationen hierzu könne Sie auch unseren Bestimmungen zur Rückgabe und in der Widerrufsbelehrung  entnehmen.
     
  • Kann ich auch reduzierte Ware zurückgeben?
    Ja, auch für reduzierte Artikel gilt unser 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Ware muss dazu mit Etiketten, original verpackt und ungetragen sein. Weitere Informationen hierzu können Sie auch unserer Widerrufsbelehrung entnehmen.
     
  • Wie kann ich Ware umtauschen oder zurückgeben?
    Füllen Sie für die Rücksendung bitte das beiliegende Formular aus und tragen Sie folgende Informationen ein:
      - Name und Adresse
      - Liste der zurückgegebenen Artikel
     
    Legen Sie das ausgefüllte Formular Ihrer Rücksendung bei. Verwenden Sie für die Rücksendung den Karton, in dem Sie die Ware erhalten haben, und stellen Sie sicher, dass alle Produkte gut und original verpackt sind.
     
    Bitte verwenden Sie für Rücksendungen innerhalb der EU die frankierte Paketmarke, die Ihrer Bestellung beiliegt und kleben Sie diese gut sichtbar außen auf den Karton. Sie können das Paket nun in jeder Filiale der Deutschen Post oder DHL Packstation  kostenfrei abgeben.
     
  • Muss ich die Rücksendung selber zahlen?
    Die Kosten für die Rücksendung innerhalb der EU übernehmen wir für Sie. Fordern Sie dazu bitte per E-Mail an shop@kleine-koerbchen.de eine frankierte Paketmarke an, drucken diese aus und kleben Sie diese gut sichtbar außen auf den Karton. Sie können das Paket nun in jeder Filiale oder Packstation der Deutschen Post kostenfrei abgeben. Für Rücksendungen außerhalb der EU müssen Sie die Kosten für die Rücksendung tragen.

  • Was passiert mit den zurückgesendeten Artikeln?
    Alle zurückgesendeten Artikel werden von uns sorgfältig kontrolliert und  nach erfolgreicher Freigabe wieder bei uns im Online-Shop als Neuware verkauft. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Kundinnen und Kunden, dass sie die bestellten Produkte sorgfältig behandeln, so dass es nur sehr selten vorkommt, dass ein Produkt nicht mehr einwandfrei ist und wir gemeinsam eine kulante Lösung finden müssen. In diesen zum Glück sehr seltenen Fällen wird der Artikel von uns aufgearbeitet, so dass er wieder ohne Mängel ist und anschließend in unserer B-Ware-Kategorie zu reduziertem Preis verkauft. Dort finden Sie in der Artikelbeschreibung auch eine kurze Erklärung, warum der Artikel ein B-Ware-Artikel ist.

Ihre Frage wird hier nicht beantwortet?
Schicken Sie uns gerne Ihre Frage per E-Mail an shop@kleine-koerbchen.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.